FAQ

ALLGEMEINES

Was genau ist der Digitalisierung-CheckUp?

Mit diesem Werkzeug wird Mitarbeitern und Führungskräften ermöglicht, mit überschaubaren Aufwand eine Übersicht über den Stand der Digitalisierung des eigenen Unternehmens zu erhalten. Zudem soll der CheckUp den Anwendern Anregungen zur Gestaltung der digitalen Transformation des Unternehmens geben sowie auf konkrete Angebote des Kompetenzzentrums (ergebnisabhängig) verweisen.

Wie ist der Digitalisierung-CheckUp aufgebaut?

Die Ausführung des CheckUps erfolgt in Form eines Online-Selbstbewertungstools. Sie rufen den CheckUp über das Internet auf, beantworten die formulierten Fragen und ermitteln so den individuellen digitalisierungsbezogenen Umsetzungsstand. Der Umfang beträgt 37 Fragen. Die Fragen sind in die sechs Gestaltungsfelder Organisation, Strategie, Mobilität, Kultur, Kundenbeziehungen, IT und Automation gegliedert. Den einzelnen Gestaltungsfeldern sind zwischen drei und 12 Fragen zugeordnet.

Wie viele Fragen hat der Digitalisierung-CheckUp?

Der gesamte CheckUp umfasst 37 Fragen, die sich auf die sechs Gestaltungsfelder Organisation, Strategie, Mobilität, Kultur, Kundenbeziehungen, IT und Automation beziehen.

Wie lange dauert der Digitalisierung-CheckUp?

Der CheckUp dauert in etwa 45 Minuten.

Kann der Digitalisierung-CheckUp nur selbstständig in Form des Online-Selbstbewertungstools durchgeführt werden?

Nein, Sie können den CheckUp auch gern gemeinsam mit unseren Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg “vernetzt wachsen” durchführen. Zum Beispiel im Rahmen der Mobilen Unternehmenssprechstunde.